60 Jahre Austrian Airlines: Conchita Wurst als Gratulantin beim Eistraum!

Die Austrian Airlines feiert dieser Tage ihren 60. Geburtstag und veranstaltete zu diesem Jubiläum ein Special Event beim Eistraum auf dem Wiener Rathausplatz. 

 

Songcontest-Siegerin Conchita Wurst, wie die Flugbegleiterinnen in rot gekleidet, stieg vor dem Burgtheater aus einem edlen weißen Fiaker und moderierte, live geschaltet auf der AUA-Facebook-Seite, eine Happy Birthday Show der österreichischen Fluglinie.

 

Gesungen wurde live ein Geburtstagsständchen, und zwar aus sieben verschiedenen Destinationen, aus London (wohin der erste kommerzielle Linienflug der AUA führte), Berlin, New York, Miami, Bangkok, Hongkong und natürlich Wien. Für den finalen Sanges-Part unserer schönen Bundeshauptstadt war natürlich Conchita selbst verantwortlich, die inmitten zweier hübscher AUA-Stewardessen und sportlicher Eisläufer nicht nur der AUA zum Geburtstag gratulierte, sondern auch noch ihre Hits "Rise like a Phoenix" und "Firestorm" anstimmte.

 

Die AUA konnte sich im Vorjahr über mehr als 12 Millionen Passagiere freuen und plant Investitionen in neue Langstreckenflugzeuge. Auch Conchita ist derzeit gefragter denn je: Internationale Auftritte in London und Budapest (bei der Pride Rainbow Party), Moderation der Amadeus Awards und natürlich wieder live dabei beim Life Ball in Wien.