"Kagran hat den Blues" – Austria 2 1/2 rocken das Wiener Cafe Falk !

Austro-Pop ist – mit Ausnahme in der geschmacksjenseitigen Ö3-Redaktion – wieder in, egal ob in den Charts, bei ausverkauften Konzerten oder bei Live-Gigs in kleineren Locations. So ist es kein Wunder, dass die Cover-Band Austria 2 1/2 bis weit nach Mitternacht die zahlreich erschienenen Gäste im Kagraner Cafe Falk begeistern konnte.

 

Austria 2 1/2 wurde gegründet im Herbst 2001 von Martin Panner und Heinz Pledl, die seitdem in der Wiener Club- und Barszene Highlights des Austro-Pop präsentieren. Die Band wurde langsam erweitert, zuerst mit dem E-Gitarristen Christian Klein, seit 2006 mit Christoph Schuster am Bass und Rudolf Trautsamwieser am Schlagzeug. Auf dem Repertoire des Quintetts stehen nicht nur die legendären Kult-Hits des Austro-Pops wie der "Zentralfriedhof", "Strada del Sole", "Weiße Pferde" oder "Reif für die Insel", sondern auch viele musikalische Raritäten der letzten 30 Jahre. 

 

Das Publikum im erstgeschossigen "Bierstock" des Cafe Falk ließ sich auf jeden Fall bestens animieren mit den Hits von Ambros, Fendrich, Danzer, Cornelius, Ostbahn Kurti, STS & Co.. Dass die fünf Stimmungsmacher auf Falco und Wanda vergaßen, das sei ihnen verziehen. Seiler & Speers neue österreichische Nationalhymne "Waunst amoi nu so ham kummst, sama gschiedane Leid" allerdings durfte auf der Setlist nicht fehlen und war – nach einigen Bierkrügerl zuviel – vielleicht sogar die Schicksalsmelodie einiger fahrlässiger Freizeitalkoholiker. Prost !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0