Retro-Party in der Altstadt: Spotlight goes XO Bar!

Friday Night Party Time - Zum bereits 4. Mal lud “Spotlight”-Mastermind Martin Neger zu einer 70´s-/80´s-Party in die XO Bar, wo bis in die frühen Morgenstunden Party People from all over the World mit zahlreicher IMC-Beteiligung feierten, tanzten und flirteten. Mit oranger Dekoration, bei der sich auch die holländischen Kicker und deren sympathischen Fans (die im Gegensatz zu den englischen Fußballversagern bei der Euro 2008 dabei sind) wohlgefühlt hätten, Disco-Kugel, Clip-Leinwand und kultigen Posters von „Kojak“ Telly Savalas, Mr. „Miami Vice“ Don Johnson und „Maria Magdalena“ Sandra (auf dem Herren-Klo) präsentierte sich die von Star-Architekt Franz Sam konzipierte XO-Bar-Lounge als ideale Kulisse für die durchgeknallten Pop- und Disco-Hits der legendären Seventies und Eighties - Chic, Sister Sledge, K.C. & The Sunshine Band, Lipps Inc., Carl Douglas oder die MTV-Videoclip-Pioniere The Buggles erinnerten an die exzessiven Disco Fever Nights des „Studio 54“, NDW-Ikone Nena, Duran Duran, Kim Wilde, Gaymaster Jimmy Somerville oder Depeche Mode an die dekadenten 80er, bei der Schein mehr war als Sein.

 

Meistgewünschter Interpret des Abends war der Grand Signeur der österreichischen Musikszene, Falco, 1986 Nr. 1 in England und in Amerika mit seiner Mozart-Reminiszenz „Rock me Amadeus“ und von BRAVO vielfach ausgezeichnet als „Bester DEUTSCHER Künstler“. Ob bei den kurzfristigen „Overdrive“-Stromausfällen gegen Mitternacht jener Hansi Hölzl auch seine mystischen Kräfte im Spiel hatte ? Erinnerte nämlich frappant an sein sensationelles Donauinselkonzert 1993, bei der ein Blitz in die Anlage einschlug und für kurze Zeit der Strom ausfiel. „Und keiner war auf der Flucht“ - ebenso wie bei Spotlight goes XO Vol. 4, man blieb bis weit nach 6 Uhr, als die Märktständler sich schon fürs Morgengeschäft rüsteten.