"House is a Feeling": Ibiza DJ Award-Winner Camelphat im Wiener Horst!

"Die Tage des Horstes sind zwar bereits gezählt, die Nächte bis zum bitteren Ende, die nimmt uns allerdings keiner." - Die kryptischen Sprüche, die verfolgen uns auch in der zweiten Saison des Wiener Horst. Ebenso das großartige Line-Up des Friday & Saturday Night-Clubs in der legendären Rotgasse 9.

 

Einst tanzten dort im P1 und im Empire die Clubbing Party People, künftig sollen dort angeblich ein Hotel und eine Parkgarage gebaut werden. Wir hoffen eher nicht: Denn die temporäre Nutzung des ohne viel Etepetete geführten Kellerclubs erfreut wöchentlich die tanzbesessenen Wiener Nightclubber. Monika Kruse war bereits im September da, die Berliner Watergate-Heroes von Tiefschwarz und natürlich Camelphat.

 

Die Liverpooler House-DJ´s Dave Whelan und Mike Di Scala reisten direkt von den Ibiza DJ Awards 2018 nach Wien. Bereits 2017 ausgezeichnet für ihren "Track of the Season", Cola", heimsten sie 2018 den Award in der Kategorie "Best House Artists" ein. Trotz der unmittelbaren Konkurrenz von Oliver Koletzki (in der Grellen Forelle) war nach dem charismatischen Support des aus Barcelona stammenden DJ´s Lexlay die Tanzfläche bereits zum Bersten voll. Kein Problem für die sympathischen britischen Jungs, die letzten Sommer fast wöchentlich im "Hi Ibiza" (dem Ex-Space) vor Eric Prydz für heiße Tech- und Deep House-Beats sorgten. Auf der Set List natürlich ihre Superhits "Cola", "Panic Room" und "Dopamine machine", eigene Pre-Releases und Underground-Hymnen wie "Chains" oder "Deceiver".

 

Wie lange das Horst seine Pforten offen hält, wird sich weisen. Die Nächte bis dahin werden jedenfalls heiß und exzessiv werden. Mit 100%-House-Guarantee...