"Party-Alarm im Gewerbepark Krems" - Fifty Fifty vs. Spotlight mit Udo Huber !

Die Disco-Lose Zeit im Gewerbepark Krems hat ein Ende. Nach der seltsamen After-Summer-Opening-Party im September, die gleichzeitig eine Closing-Party war, wurde das "neue" Fifty-Fifty im Rahmen eines "Grand Openings" am 23. Oktober eröffnet. Äußerlich hat sich im ehemaligen "G" mit Ausnahme einiger zusätzlicher Couches neben der Tanzfläche kaum etwas verändert. Neu sind die Betreiber, die oberösterreichischen Disco-Zampanos Klaus und Walter Reisinger und Reinhold und Christian Klinglmair, die im Nachbar-Bundesland gleich 5 Clubs (KKDU in Vöcklabruck, Fifty Fifty in Wels, Bel seit Mitte der 50er in Weibern, die Sommerbar Isola Bella in Wels und die Watergate Clubbings im Wasserschloss Aistersheim) erfolgreich führen.

 

Professionalität, Kreativität und zielgruppenadäquates Marketing darf man auch in der Donaumetropole erwarten, leicht wird es trotzdem nicht werden, die Massen auf Dauer zu begeistern. Der ehemalige "Platzhirsch" nennt sich nun "Gaudi", es läuft - in einer urbanen Studentenstadt wie Krems - schon lästig gewordener Schlager von Carpendale, Ibo und Henning, und das nicht in einer rustikalen Almhüttenatmosphäre, sondern inmitten von schicken Designerbars. Im elitären 1. Obergeschoß, dem "Bel", mixte ein sympathischer schwarzafrikanischer DJ Classics wie "How Gee" mit housigen Bob Sinclar-Beats, nach 2 Uhr allerdings schon spärlich besucht. Der Main-Room mit massenkompatibler House&R&B-Chartsware von DJ Davidoff, Go Go´s, Sax Players und Bar Dancing People dagegen war steckend voll mit jungem, fast zu jungem Teenagervolk, die ältere Ü 20-Dancefloor-Freaks eher in Alex Lengauers Und Lounge locken werden. Dort wo zwar "Kids" von MGMT läuft, aber keine "Kids" mit Caps, Turnschuhen und Krocha-Shirts herumlaufen.

 

Facebook-Gutscheine, Menstrip, Prosecco-Gratis für die Ladies (Achtung Gleichbehandlungsgesetz !), Schlagerbissen, Getränkeaktionen und Themenparties werden aber zumindest in den nächsten Monaten viele flirt- und tanzsüchtige Nachtschwärmer in das Fifty Fifty-Areal locken. Vielleicht auch mit dem neuen Shuttle Bus des Clubs, den man zu günstigen Preisen an den Öffnungstagen unter der Nummer 0664/88523900 reservieren kann. Eine Top-Innovation in der "Öffi-Verkehrs"-Wüste Krems.

 

"Oh, ooh, let´s all chant" (von der Michael Zager Band) tönt es seit einigen Wochen aus der Nokia-"Comes with Music"-Werbung. Dazu ein kitschig gekleideter Breakdancer in der Tiefgarage im Rausch der Musik. Sein Name: Udo Huber, seines Zeichens "Mr. Hitparade" und Samstag Nacht Stargast bei der 21. "Spotlight"-Party im Autohaus Birngruber, nur einige hundert Meter von der neuen Disco entfernt.

 

Der "Hit Wähl Mit"-Ö3-Kultmoderator Huber hatte mit der Fernseh-Hitparade "Die Großen 10" zu ihrer Glanzzeit zwischen 1982 und 1993 sonntags um 18 Uhr mehr als eine Million Zuschauer und lockte auch als topfitter Ü-50-Masters-Schwimmstaatsmeister, Präsident des Wiener Sportklubs und ORF-Legende junge und junggebliebene Party People in die Clubbing-Arena. Die Vorverkaufstickets waren restlos ausverkauft, der kultige Eighties-Overall blieb trotzdem daheim. Stattdessen präsentierte Udo "ganz in schwarz" die Hitgiganten der 80er und 90er, per Kamera auf eine Videoleinwand projiziert. Dirty Dancing, Baywatch, Visages New Wave-Klassiker "Fade to grey", Come on Eileen, Nenas noch immer nicht geplatzte Luftballons, Martin Negers Teenageridole Kiss, Mr. Daddy Cool Bobby Farrell, Vanilla Ices Pseudo-Gangsta Rap-Hymne "Ice Ice Baby", die Ex-MAO-Stargäste Snap,.... - kongenial gemixt von DJ L. Rock, der auch in der Wiener Fledermaus bei den "Wickie Slaime & Paiper"-Clubbings für Heat on the Dancefloor sorgt, und supported by heißen Go-Go´s und coolen Shadow Dancers.

 

Um 3 Uhr früh wurde die Uhr Winterzeit-gemäß um eine Stunde zurückgedreht, für Retro-Clubbings ist die Uhr aber längst noch nicht abgelaufen. Huber düste am nächsten Tag in die "Fifty Fifty"-Partnerdisco "Bel" nach Weibern - Motto dort "Ü 31 - No Techno, No Kids". Könnte es bald in Krems auch geben. Das Kremser Original kommt aber schneller als man denkt - "Spotlight goes Cheers" noch im November. Man darf gespannt sein.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.