Party-Alarm: Faschingsdienstag in Krems!

Faschingsumzug in der Kremser Innenstadt - „Spotlight“-Eventveranstalter Martin Neger, „Soundstore“-Mastermind Gerald Grossauer, 2 Dancing Girls mit bunten Perücken und meine Wenigkeit als Open-Air-Deejay verlegten die Funky Disco Dance-Party auf einen Carnival-Truck und beschallten die feiernden Massen der Kremser Landstraße mit fröhlichen Beats der Scissor Sisters, Olivia Newton-John & John Travolta, Village People und „Popamadeus“ Falco, dessen 10. Todestag am 6. Februar zelebriert wurde und dessen Movie-Hommage „Verdammt, wir leben noch“ seit Donnerstag in den österreichischen Kinos läuft.

 

Start war um dreiviertel 3 hinter dem „Paintball“-Truck als Happy Ending und finale Krönung eines von Sound-Acts stark vernachlässigten Umzugs. Bei der Einfahrt am von Faschingsnarren überfüllten Pfarrplatz lief logischerweise „Rock me Amadeus“ (im impulsiven Canadian Mix, der im März 1986 3 Wochen Platz 1 der US-Charts belegte), während Ballermann-DJ Marco im Beisein von Neo-Bürgermeisterin Rinke noch Werbung für Martins Spotlight-Event mit Falco-Double und Berufsfriseur M. P. Simoner machte.

 

In der XO Bar lieferte die in Krems ansässige Firma Brantner die „Faschingskostüme“ für die Crew, die komplett in grünem „Müllmann“-Outfit aufmarschierte und bis in den Morgengrauen feucht-fröhlich mit den zahlreichen Besuchern Faschingsausklang feierte. Masquerade-Winner des Abends war der „Spiderman“, der aber gegen die Barladies - zumindest auf den Fotos - eindeutig den Kürzeren zog.