Faschingsdienstag in Krems: Der Teufel hat den Apres Ski-Schrott gemacht. 

Kein Zweifel, der traditionelle Faschingsumzug gehört weiterhin zu den bestbesuchtesten Events der Wachaumetropole Krems. Und das, obwohl dieser einst größer angelegt war und dieses Mal eigentlich "nur" 21 Trucks am Start waren. Darunter die Fahrschule Dolejschi, die Ur-Trommler, die Kremser Bank als Muppets-Persiflage, das Kremser Bowling-Center X-Bowl, die Kremser Altstadtlokale (als Veranstalter des Events) und als finaler Endpunkt der maximal große Hüttengaudi-Truck der Capital & Invest GmbH. 

 

Politische Skandale a la Maissau blieben in Krems aus. Resch & Co. versteckten ihre Abrissbirne verschämt im Magistrat, nicht einmal das Enfant Terrible Franz Stieger, kürzlich in der ZIB 2 als Bundespräsidentschaftskandidat zu sehen, beehrte den Umzug mit seinen Fahrrad-Installationen. FPÖ-Chef Walter Rosenkranz dagegen ließ es sich nicht nehmen, mit seiner Frau den Truck seiner Mittelschulverbindung JKM Rugia zu erklimmen und sie auf den letzten Metern am Pfarrplatz zu begleiten. 

 

Für gruselig-ausgelassene Stimmung sorgten in den Straßen von Krems vor allem die Woidviertla Höhln Teifl´n. Ob sie den Rustikal-DJ´s auch etwas in die Getränke gekippt haben ? Deutsches Apres Ski-Geplärre stundenlang mitten in der Kulturstadt Krems ! Und wenn schon einmal Helene Fischer, Mickie Krause & Co. in Endlosschleife, dann wenigstens dem Apres Ski-DJ das Mikro abdrehen. Music sounds better without you, egal, wie grottenschlecht sie ist.