Elektro-Pop-Power: Kate Boy live im Wiener Chelsea.

Man weiß nicht so genau, warum diese Formation aus Stockholm gerade diesen Sound produziert, aber man weiß sofort: Der Sound ist gut, und die Frontfrau ist brilliant. Sie heißt Kate Akhurst, ist die Namensgeberin der coolen Elektro-Pop-Band Kate Boy und war in Wien zu Gast im Gürtel-Club Chelsea. 

 

Kate verließ 2006 als 21jährige das heimatliche Australien Richtung L. A., war dort 5 Jahre als Songwriterin tätig, bis sie in der schwedischen Hauptstadt 4 Jungs mit ähnlichen musikalischen Interessen kennenlernte. Einer blieb übrig, Markus Dextegen, der mit ihr auch in Wien live in die Synthis trommelte. Eine cool-schweißtreibende Mixtur aus Yazoo der 80er und elektronisch aufgepeppten Ting Tings der 2000er. 

 

Der erste Hit „Northern Lights“ aus dem Jahr 2012 ist noch immer der beliebteste Song der Konzertbesucher, das erste Album „One“ wurde erst im November 2015 nachgereicht und enthält u.a. die Tracks „The Way we are“, „Self Control“, „Midnight Sun“ und „Open Fire“. Als Zugabe gab es von Akhurst „Northern Lights“ Acappella, mehr Tracks habe man nicht im Tour-Synthesizer. Vielleicht beim nächsten Mal. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0