Neue Facebook-Flirtbörse „Spotted Krems“ – Nach 4 Tagen bereits über 1500 Fans !

"Hallo, ich such eine wunderschöne junge Dame (19-20) die in Krems an der FH im 3. Semester studiert. Ihr Name ist Stefanie, sie hat blonde Haare und ist ca 1,70 groß. Bitte helft mir weiter, kann sie nirgend mehr finden." Pech gehabt, lieber Poster (oder liebe Posterin), sie macht derzeit ein Praktikum. Die Facebook-Community ist – wie immer – top-informiert. Und das seit 7. Jänner auch in Krems auf der FB-Seite „Spotted Krems“.

 

Das Prinzip dieser Flirt-Börse liegt darin, dass man anonym eine Nachricht an die Betreiber schicken kann und diese dann die Message auf der Seite posten. Nutzer der Seite können dann ihre Kommentare, Tips und Empfehlungen abgeben und sind damit indirekt vielleicht verantwortlich für neue Liebschaften, Freundschaften und Lebenspartner.

 

Die „Spotted“-Idee stammt ursprünglich aus den Vereinigten Staaten, grassiert aber derzeit vor allem in Europa, in London, München, Stuttgart und auch in Österreich. Die Austro-Vorreiter von „Spotted“ (dt. „gesichtet“, „entdeckt“) stammen aus den Universitäten von Wien und Graz. „Im Mittelpunkt stehen Liebe, Romantik und Spaß“, so einer der Protagonisten, Dominik Stigler aus Graz. Strikt abgelehnt werden Nachrichten mit beleidigenden oder verletzenden Inhalten. Von derartigen Inhalten sind die derzeitigen Postings auf der Kremser Regionalseite „Spotted Krems“, die nach 4 Tagen bereits über 1500 Fans aufweist, aber sowieso meilenwert entfernt. Man sucht einen jungen Arbeiter aus dem Elektrogeschäft neben dem Solarium beim Hoppala oder eine junge Dame, die von Mittwochs bis Freitags Party Time in der XO Bar und im La Boom macht. Trotz „Augen machen Bling Bling“ funkte es bei letzterem Nightlife-Casanova noch nicht. Kann ja noch werden.

 

In Wien gibt es übrigens bereits einen „Spotted: Nightlife Vienna“-Ableger. Die Idee ist also sehr ausbaufähig – man darf sich also auf viele Epigonen a la Spotted Work, Spotted Fitness, Spotted Dancing, Spotted Spotlight oder gar Spotted Drunk freuen. So frei nach dem Motto: If you can´t stand the Heat, stay out of Facebook...

 

http://www.facebook.com/pages/Spotted-Krems/588407374508302?ref=ts&fref=ts

Kommentar schreiben

Kommentare: 0