Jim Morrison lebt - The Doors Experience auf Arte

"Jim Morrison lebt" - so der Titel einer Arte-Dokumentation Samstag Nacht. Im Mittelpunkt eine Band mit Wurzeln aus Krems - THE DOORS EXPERIENCE.

 

Und Tatsache ist: Der charismatische Frontmann Jason "Jim" Boiler und seine Bandkollegen, die bereits vor vielen Jahren im Jazzkeller und Avalon das Kremser Publikum mit "Break on through", "Light my Fire" und dem Dreigroschenoper-Burner "Alabama Song" begeisterten, touren mittlerweise durch ganz Europa, um die Legende des am 3. Juli 1971 verstorbenen "Lizard Kings" aufrechtzuerhalten.

 

Der Original-Jim wird sich voller Sehnsucht nach den wilden Flower-Power-Sixties sehnen, wenn er die verschwitzten, lüsternen Mädels "Take off your Shirt" nach dem "New" Jim schreien hört. Hoffentlich gibt es bald wieder einen Auftritt in der Donaumetropole - das würde auch die vielen internationalen IMC-Studenten freuen.

 

Wiederholung der Dokumentation: 5. Jänner, 10.55, Arte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0